Product was successfully added to your shopping cart.
+49 (0) 29 52 - 4 44KONTAKT
0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Hühnerfutter und Hühnerkükenfutter – ausgewogen und hochwertig

Hühnerfutter und Hühnerkükenfutter sollte ausgewogen sein und an die jeweiligen Bedürfnisse der Tiere angepasst sein. Vor allem bei Jungtieren ist eine abgestimmte Mischung besonders wichtig, da sich diese noch in der Wachstumsphase befinden. Bei Hühnern und Hühnerküken ist der Bedarf an Nährstoffen wie bei den meisten Tieren je nach Alter ganz unterschiedlich. Wer noch wachsen und groß und stark werden will, der sollte dazu auch das entsprechende Futter erhalten. Bei Hühnern kommt noch dazu, dass sie durch das Legen der Eier zum Beispiel einen anderen Proteinbedarf haben.

Legemix, Hühnerfutter und Geflügelgrit – für Hühner und Küken

Wir haben ein ausgewogenes Hühnerkükenfutter im Angebot unseres Online-Shops, das die Tiere vom ersten Lebenstag bis zum ersten Ei begleiten kann. Startfutter und Futter für die Aufzucht wie die Kükenkrümel haben einen speziellen Mix an Mineralstoffen und Vitaminen für eine gute Entwicklung.

Eine Körnermischung eigens mit kleineren Körnern kann verfüttert werden, wenn Küken und Wachteln aufgezogen werden. Die kleineren Wachteln freuen sich ebenso wie die ganz jungen Hühner über ein Futter, das sie problemlos aufnehmen können. Die Mischung ist aus Samen, Körnern und gebrochenem Mais zusammengesetzt, so dass sie auf dem Speiseplan Platz finden kann.

Geflügelgrit - das Plus an Calcium

Für die Gesundheit benötigen Hühner und Küken Hühnerkorn, Legepellets und Wasser – täglich gegeben ist das schon eine gute Ernährung. Dazu kommt eine Gabe an Geflügelgrit. Der Geflügelgrit besteht aus Muschelschalen oder Austernschalen, hilft bei der Verdauung, denn Hühner besitzen keine Zähne, die helfen können, die Körner zu zerkleinern. Durch die Austernschalen im Grit bekommen die Hühner zusätzlich eine Calcium-Quelle geboten – toll für die Knochenentwicklung. Neben dem Effekt für die Gesundheit sind die Tiere damit auch beschäftigt – und so hat die Langeweile keine Chance.

✔ Vom Austerngrit profitieren übrigens auch Geflügel, Vögel und Tauben.

Jeden Tag ein Ei - mit der richtigen Ernährung

Nur ein gesundes Huhn kann Eier legen. Das wird mit einem sogenannten Legemix kein Problem sein, denn auch bei diesem speziellen Futter liegt der Schwerpunkt auf eine optimale Anpassung an die Bedürfnisse der Tiere. Täglich gereicht, sind die vitamin- und mineralstoffreichen Legepellets eine gute Voraussetzung für legefreudige Hennen. Bestandteile wie Mais, Weizen, Schrot und Weizenkleie sorgen für eine gute Versorgung der Tiere. Legekörner und ein Hühnermix für junge Legehennen runden unser Angebot ab – Ihr Heimtierbedarf Breker.

Hühner -& Kükenfutter

In absteigender Reihenfolge

6 Artikel

Loading ...Load More ...
In absteigender Reihenfolge

6 Artikel