Lieferung und Versand
Werksverkauf
Sie können Ihre Ware bei vorheriger Terminabsprache persönlich an unserer Firmenadresse zwischen 8 bis 17 Uhr abholen.
Versand
Die Lieferzeit beträgt im Regelfall 1-2 Werktage. Auf evtl. abweichende Lieferzeiten weisen wir auf der jeweiligen Produktseite hin. Wir versenden innerhalb Deutschland und innerhalb Europa, wobei Auslandssendungen von Gewicht und Größe der Ware abhängen. Die Transportkosten werden dabei nach Bestellungsgröße bestimmt. Entsprechend wird bei mehreren Paketen einer Bestellung, die Paketpauschale von 7,95 € mehrmalig fällig. Es ist allerdings auch die Möglichkeit gegeben, dass schwere Gegenstände eventuell mit Spedition angeliefert werden. Hierzu werden gesonderte Frachttarife berechnet. Dies ist bei schweren und sperrigen Artikeln wie Käfigen, Ställen oder ähnlichem oft so üblich. Bei Inselzustellung werden pro Paket 12 € zusätzlich erhoben. Bei Sperrgutpaketen werden zusätzlich 41,55 Euro berechnet.
Wir versenden per Expressversand standardmäßig nur innerhalb Deutschland. Die jeweils anfallenden Versandkosten pro Paket liegen bei 25,- € (Versandkosten inkl. Expressgebühr).
Sollten Sie den Versand in ein anderes Land wünschen, dann schreiben Sie uns bitte eine Email (info@breker.de) und nennen Sie uns bitte den Artikel mit der Menge und der Lieferadresse mit dem Land und der entsprechenden Postleitzahl. Wir werden Ihnen dann kurzfristig mitteilen, ob wir auch in das gewünschte Land versenden können und Ihnen ggf. die Versandkosten mitteilen, da wir die Versandmöglichkeit und die Kosten vorab bei unserem Versandpartner erfragen.
Kundeninfo:
Liefer- und Versandbedingungen sowie Gefahrübergang
Die Lieferung von Waren erfolgt regelmäßig auf dem Versandwege.
Beim Erwerb mehrerer Artikel über unterschiedliche Artikelangebote kann aus abwicklungstechnischen Gründen keine Gesamtlieferung zum Zwecke der Versandkostenoptimierung erfolgen.
Soweit eine Lieferung an den Kunden nicht möglich ist, weil z.B. die gelieferte Ware nicht durch die Eingangstür, Haustür oder den Treppenaufgang des Kunden zugestellt werden kann, oder weil der Kunde nicht unter der von ihm angegebenen Lieferadresse angetroffen wird, obwohl der Lieferzeitpunkt dem Kunden mit angemessener Frist angekündigt wurde, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versuch der Zustellung.
Grundsätzlich geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware mit der Übergabe an den Kunden oder eine empfangsberechtigte Person über. Handelt es sich bei dem Kunden um einen Unternehmer, geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware am Geschäftssitz des Verkäufers an eine geeignete Transportperson über.