Product was successfully added to your shopping cart.
+49 (0) 29 52 - 4 44KONTAKT
0item(s)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Breker GmbH & Co. KG.

Die Firma Breker mit Sitz in Rüthen wurde im Jahr 1969 von Herbert Breker als Tier - und  Laborbedarf Breker ins Leben gerufen. Die Firma wurde 1983 von seinem Sohn Gerhard Breker übernommen . Damit änderte sich auch der Name auf den heutigen :: Hobby - Tierbedarf Breker ::  Nach vielen erfolgreichen Jahren in der Tier- und Zubehörbranche wurde die Firma an den  Junior David Breker übergeben. Dieser leitet fortan die Firmengeschehnisse mit der Unterstützung seines Vaters Gerhard Breker weiter.

Die Firma Breker hat sich dann im Laufe der Jahre zu einem festen, nicht wegzudenkenden Bestandteil in der Branche für Klein- und Heimtierzuchtbedarf in ganz Deutschland etabliert. Früher wurden ca. 80 % des Umsatzes nur über das Telefon erzielt und nur 20 % über Verkäufe in der Firma selbst, auf Hausmessen und vor allem auf den bundesweiten Ausstellungen. Davon wurden 95 % über den Versandhandel an den Kunden verschickt.

Seit dem der Vertrieb über das Internet immer größer und umfassender geworden ist, hat die Firma Breker ebenfalls 1999 angefangen Ihre Artikel im Internet anzubieten, welches anfangs sehr geringe Verkaufsaussichten hatte. Dieses wurde erst in kleinem Stil verfolgt und diente ausschließlich nur zu Informationszwecken für die Kunden. Doch mittlerweile, fast über 20 Jahre später, ist der Warenvertrieb über das Internet nicht mehr wegzudenken. So erziehlt die Firma Hobby - Tierbedarf Breker mittlerweile fast über 85 % Ihrer Umsätze über den heutigen Internet - Shop. So sind wir immer bemüht diesen auf dem neuesten Stand zu halten.

Unser Ziel ist es, den Kunden möglichst binnen 48 Stunden bedarfsgerecht zu beliefern. Durch unsere Fachkompetenz und qualitativ hochwertigen Produkte haben wir uns einen "Namen" gemacht.

Im Dezember 2015 wurde inzwischen das Online Geschäft nochmals verbessert und ein noch größerer Shop steht den Kunden seither zur Verfügung

David & Gerhard Breker
Geschäftsführer